Pezoldt / Koval / Koval' | Internationales Marketing | Buch | 978-3-8252-6005-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 213 mm, Gewicht: 370 g

Pezoldt / Koval / Koval'

Internationales Marketing

in Transformationsländern

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 213 mm, Gewicht: 370 g

ISBN: 978-3-8252-6005-7
Verlag: UTB GmbH


Transformationsländer erfolgreich erschließen
China, Indien, Russland: Transformationsländer sind für Global Player attraktiv. Kerstin Pezoldt und Alexandra Koval zeigen, was beim internationalen Marketing zu beachten ist und wie die erfolgreiche Markterschließung im digitalen Zeitalter gelingt.
Sie vermitteln die Grundlagen des internationalen Marketings und gehen auf die Besonderheiten bei Transformationsländern ein, etwa in Bezug auf die Umweltanalyse, die Strategie und den Marketing-Mix. Merksätze, Beispiele und Aufgaben zur Lernstandskontrolle helfen dabei, das Wissen zu vertiefen.
Ideal für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge. Durch die Fallstudien und die zahlreichen Beispiele ist das Buch auch für Praktiker:innen eine aufschlussreiche Lektüre.
Pezoldt / Koval / Koval' Internationales Marketing jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vorwort Was Sie vorher wissen sollten
1 Grundlagen zum internationalen Marketing
1.1 Internationalization and the World Economy S. Sutyrin
1.2 Internationales Marketing als Wissenschaft
1.3 Digitalisierung im internationalen Marketing
Wiederholungsfragen
Literatur
2 Theoretical Foundations for Transformation Countries
2.1 Transformation Theory
2.2 System Transformation of Countries
2.3 Determinants of Transformation Countries
Review questions
Literature
3 Umweltanalyse von Transformationsländern
3.1 Internationale Marktforschung
3.2 Analyse der Makroumwelt
3.3 Analyse der Mikroumwelt
3.4 Analyse der Unternehmensumwelt
Wiederholungsfragen
Literatur
4 Strategisches internationales Marketing
4.1 Internationale Marketing-Konzeption
4.2 Internationale Marketing-Ziele und Marketing-Strategien
4.3 Internationaler Markteintritt
Wiederholungsfragen
Literatur
5 Marketing Mix for Transformation Countries
5.1 International Product Mix
5.2 Internationaler Kommunikationsmix
5.3 International Price and Conditions Mix
5.4 International Distribution Mix
Review questions
Literature
6 International Marketing in Transformation Countries: Case Studies
6.1 International B2B Marketing in Latin America: Advances and Constraints of Power Machines
6.2 International B2C Marketing in Turkey: How Tesla could hit the jackpot O. Trofimenko
6.3 International Marketing in China: Splat success in standing out among 500 brands L. Popova
Review questions
Literature
Index


Koval, Alexandra
Dr. Alexandra Koval lehrt am Department of World Economy der St. Petersburg State University in Russland.

Pezoldt, Kerstin
Prof. Dr. Kerstin Pezoldt lehrt an der TU Ilmenau.


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