Pfähler / Wiese | Unternehmensstrategien im Wettbewerb | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 396 Seiten, eBook

Reihe: Springer-Lehrbuch

Pfähler / Wiese Unternehmensstrategien im Wettbewerb

Eine spieltheoretische Analyse
1998
ISBN: 978-3-662-13272-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine spieltheoretische Analyse

E-Book, Deutsch, 396 Seiten, eBook

Reihe: Springer-Lehrbuch

ISBN: 978-3-662-13272-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Pfähler / Wiese Unternehmensstrategien im Wettbewerb jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Grundlagen: Einführung und Überblick.- Spieltheorie.- Monopol: Preis- und Mengenpolitik.- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol: Einführung und Überblick.- Mengenwettbewerb.- Preiswettbewerb.- Kapazitätswettbewerb.- Innovationswettbewerb.- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol: Einführung und Überblick.- Varianten- oder Standortwettbewerb.- Werbewettbewerb.- Kompatibilitätswettbewerb.- Qualitätswettbewerb.


Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und Industrieökonomik und Direktor des Instituts für Allokation und Wettbewerb der Universität Hamburg. Umfangreiche Erfahrungen in der Managementfortbildung sowie in der Management- und Politikberatung. Ehemals Rektor und Lehrstuhlinhaber an der WHU Koblenz/Vallendar. Langjähriges Mitglied der EMBA-Fakultät der China Europe International Business School (CEIBS) in Shanghai. Mitherausgeber nationaler und internationaler Fachzeitschriften. (http://www.rrz.uni-hamburg.de/PFAEHLER/)

Inhaber des Lehrstuhls für Mikroökonomik an der Universität Leipzig. Verfasser der Lehrbücher Mikroökonomik, Entscheidungs- und Spieltheorie und Kooperative Spieltheorie. Verfasser des Buches „Eine Zeitreise zu den Ursprüngen unserer Sprache", Spezielle Forschungsgebiete: Anwendungen der Mikroökonomik in der BWL, Kooperative Spieltheorie, Nichtkooperative Spieltheorie



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.