Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 244 g
Reihe: DIN Media Praxis
mit Excel-Tabellen zur Selbsteinschätzung
Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 244 g
Reihe: DIN Media Praxis
ISBN: 978-3-410-26291-6
Verlag: DIN Media Verlag
Unternehmen der Dienstleistungsbranche erhalten mit diesem Band alle wichtigen Informationen zu den revidierten QM-Normen der ISO-9000er-Familie. Abgestimmt auf die besonderen Bedürfnisse der Branche erläutert der renommierte QM-Autor Elmar Pfitzinger die Inhalte der aktualisierten Dokumente. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Umsetzung der Anforderungen an ein QM-System nach DIN EN ISO 9001:2015-11. Besondere Beachtung finden die im Zuge der Normrevision neu hinzugekommenen Themen: Chancen- und Risikomanagement // Wissensmanagement // Rolle der obersten Leitung // prozessorientierte und risikobasierte Ansätze und mehr. Der Leser erhält praxisorientierte Hinweise zur Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Zielgruppe
QM-Verantwortliche (QMBs, GF, Q-Manager) in Dienstleistungsunternehmen bzw. dienstleistungsorientierten Unternehmen mit QM-System oder Absicht bzw. Interesse, ein QM-System aufzubauen