E-Book, Deutsch, 233 Seiten, eBook
Reihe: Jahrbuch Medienpädagogik
Pietraß / Fromme / Grell Jahrbuch Medienpädagogik 14
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-19839-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der digitale Raum - Medienpädagogische Untersuchungen und Perspektiven
E-Book, Deutsch, 233 Seiten, eBook
Reihe: Jahrbuch Medienpädagogik
ISBN: 978-3-658-19839-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Sammelband thematisiert Potenziale und Relevanzen digitaler Räumlichkeit für Lern-, Sozialisations- und Bildungsprozesse. Ausgehend von Überlegungen zu den medialen Bedingungen des digitalen Raums fragen die Autorinnen und Autoren nach neuen Ermöglichungsräumen für Bildung und entwickeln medienpädagogische Perspektiven: Was zeichnet pädagogische Prozesse unter den Bedingungen digitaler Räumlichkeit in qualitativer Hinsicht aus? Wie kann der digitale Raum didaktisch genutzt werden? Welche Implikationen sind aus den Besonderheiten des digitalen Raums für die Mediendidaktik und für die Vermittlung von Medienkompetenz ableitbar?
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Überlegungen zum spatial turn und konzeptionelle Grundlagen.- Erfahrungs-, Nutzungs- und Aneignungsformen des digitalen Raums.- Didaktische Potenziale des digitalen Raums.




