Buch, Deutsch, 930 Seiten, LEINEN, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1632 g
Buch, Deutsch, 930 Seiten, LEINEN, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1632 g
ISBN: 978-3-409-14344-8
Verlag: Springer
Das "Handbuch Unternehmenskommunikation" stellt auf aktuellem Stand dar, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt. Namhafte Autoren zeigen, wie PR, interne Kommunikation und Marktkommunikation die Führung unterstützen, Reputation steigern und immaterielle Werte schaffen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Erster Teil: Grundlagen der Unternehmenskommunikation
Unternehmensführung in der Mediengesellschaft
Zweiter Teil: Wertschöpfungsstufen der Kommunikation
Kommunikationsmanagement und Kommunikationscontrolling
Analyse von Umfeld und Meinungsbildung
Umsetzung und Kommunikationskanäle
Wertbestimmung und Evaluation
Dritter Teil: Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation
Strategien für zentrale Bezugsgruppen
Konzepte für besondere Kommunikationssituationen