Buch, Deutsch, 32 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Gulliver Taschenbücher
Ideen und Kopiervorlagen zum Einsatz des Bilderbuchs in Kindergarten und Grundschule. Mit Materialien zur Sprachförderung und zum Englischunterricht in der Grundschule
Buch, Deutsch, 32 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Gulliver Taschenbücher
ISBN: 978-3-407-62784-1
Verlag: Beltz Verlagsgruppe
Thematische Aspekte: Freundschaft, Abenteuer, Kinderspiele
Literarische Aspekte: Bilderbuch
Kunstpädagogische Aspekte: Aquarell
»Lesen • Verstehen • Lernen« bietet Bild- und Textanalysen, Vorschläge für den pädagogischen Einsatz von Bilderbüchern sowie einsatzfertige Kopiervorlagen. Für eine Pädagogik, die
• literarisches Lernen anbahnt und vertieft,
• Lesekompetenz fördert,
• Lesemotivation steigert,
• das Weltwissen erweitert und
• die Identitätsentwicklung der Kinder unterstützt.
Die Hefte sind auf die Bildungs- und Orientierungspläne abgestimmt, von erfahrenen Pädagogen erarbeitet und in der Praxis erprobt.
Zielgruppe
Erzieher/innen, Grundschullehrer/innen