Pollak | Für die Freude entscheiden - Gebrauchsanweisung für ein glücklicheres Leben | Buch | 978-3-8094-5188-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 187 mm, Gewicht: 309 g

Pollak

Für die Freude entscheiden - Gebrauchsanweisung für ein glücklicheres Leben

Mit Eigenverantwortlichkeit und Achtsamkeit die Regie des eigenen Lebens übernehmen
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-8094-5188-4
Verlag: Bassermann, Edition

Mit Eigenverantwortlichkeit und Achtsamkeit die Regie des eigenen Lebens übernehmen

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 187 mm, Gewicht: 309 g

ISBN: 978-3-8094-5188-4
Verlag: Bassermann, Edition


Ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortlichkeit und Achtsamkeit

Mit positiven oder negativen Gedanken gestalten wir unweigerlich unsere eigene Wirklichkeit. Kay Pollak zeigt mit entwaffnender Klarheit, dass es an uns selbst liegt, ob wir uns in der Opferrolle äußerer Einflüsse verkriechen oder selbst die Verantwortung und damit die Regie über unser Leben übernehmen. Dieses Buch bietet prägnante Lebenshilfe, die anhand von praktischen Übungen einfach und effektiv im Alltag umgesetzt werden kann. So lernen wir, zu einer größeren inneren Balance zu finden, Achtsamkeit zu entwickeln und selbstsicherer im Umgang mit anderen Menschen zu werden, kurz gesagt: mehr Freude am Leben zu haben.Ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortlichkeit und Achtsamkeit.

  • Der Nachfolger des Bestsellers »Durch Begegnungen wachsen« vom Regisseur des oscarnominierten Films »Wie im Himmel«
  • Kay Pollak gibt einleuchtende und praktische Tipps, wie man bewusst die Regie in seinem eigenen Leben führt
Pollak Für die Freude entscheiden - Gebrauchsanweisung für ein glücklicheres Leben jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Krüger, Knut
Knut Krüger, geboren 1966, arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.

Pollak, Kay
Kay Pollak arbeitete ab den späten 1960er Jahren als Regisseur für das Fernsehen. Nach drei Kinofilmen zog er sich vom Film zurück, um zu schreiben und Seminare zur Persönlichkeitsbildung abzuhalten. Sein Film »Wie im Himmel« wurde nach einer Pause von fast 20 Jahren als Regisseur ein internationaler Erfolg und wurde 2005 als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.