Rahmel | Umweltsponsoring | Buch | 978-3-322-90934-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 263 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 342 g

Reihe: FAZ - Gabler Edition

Rahmel

Umweltsponsoring

Erfahrungsberichte von Unternehmen und Verbänden
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1991
ISBN: 978-3-322-90934-3
Verlag: Gabler Verlag

Erfahrungsberichte von Unternehmen und Verbänden

Buch, Deutsch, 263 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 342 g

Reihe: FAZ - Gabler Edition

ISBN: 978-3-322-90934-3
Verlag: Gabler Verlag


Springer Book Archives

Rahmel Umweltsponsoring jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Einführung Umweltsponsoring — Versuch einer Bestandsaufnahme.- Der Wertewandel in Daten und Stichworten.- Probleme und Vorbehalte.- Sponsoring und Kommunikationsstrategie.- Kein Erfolg ohne Konzept.- 1 Umweltsponsoring aus Sicht der Umweltverbände.- Oro Verde — Stiftung zur Rettung der Tropenwälder Umweltsponsoring als Grundsatzentscheidung.- World Wide Fund For Nature (WWF) Professionelles Fundraising für den Umweltschutz.- Naturschutzbund Deutschland e.V. Partnerschaft zwischen Industrie und Umwelt ist notwendig!.- Deutsche Umwelthilfe e.V. Sponsorkooperation am Beispiel „Bodensee-Projekt“.- Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) Kooperation mit Hertie.- Greenpeace e.V. Andere Wege im Umweltsponsoring.- Robin Wood — gewaltfreie Aktionsgemeinschaft für Natur und Umwelt e.V. Spenden ja, Sponsoring nein!.- Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltbewußtes Management — B.A.U.M. e.V. Aktionsgemeinschaft Umwelt, Gesundheit, Ernährung — A.U.G.E. Sponsoring als Bestandteil der Gründungsidee.- 2 Umweltsponsoring aus Sicht der Unternehmen.- Commerzbank AG Praktikum für die Umwelt.- Deutsche Lufthansa AG Finanz- und Sachmittel für den Vogelschutz.- Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH Kooperation mit dem BUND.- Adam Opel AG Sponsorprojekt „Galapagos-Pinguine“ in Kooperation mit dem WWF.- AEG Hausgeräte AG Kunstpreis Ökologie.- Privatbrauerei Diebels GmbH Neue Kommunikationsstrategie mit RTL plus.- Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior KG Sponsoring mit regionalem Schwerpunkt.- Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH Umweltstiftung „Alpirsbacher Naturhilfe“.- Otto Versand Hamburg GmbH & Co. Sponsoring als flankierende Maßnahme einer umweltorientierten Unternehmensstrategie.- Lotus Development GmbH Sportlich aktiv für denUmweltschutz.- 3: Aspekte einer ökologisch orientierten Unternehmensstrategie.- Umweltorientierte Unternehmensführung.- Kriterien einer Umweltethik.- Musterverträge.- Adressen.- Verzeichnis der Abbildungen.- Literaturhinweise.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.