Reifenberg | Thomas von Aquins Lehre vom Menschen | Buch | 978-3-429-03906-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 80 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 120 mm x 200 mm

Reifenberg

Thomas von Aquins Lehre vom Menschen


1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-429-03906-6
Verlag: Echter

Buch, Deutsch, 80 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 120 mm x 200 mm

ISBN: 978-3-429-03906-6
Verlag: Echter


Thomas von Aquins (1224-1274) Werk stellt einen Höhepunkt mittelalterlicher Theologie und Philosophie dar. Mit Recht wird ihm eine zentrale Rolle bei dem Prozess einer vertieften Aneignung der Aristotelischen Philosophie im Westen Europas zugeschrieben. Durch sie wurde die Möglichkeit eröffnet, die weltliche Wirklichkeit in inhaltlicher Fülle und in einer Vielfalt von Wissensbereichen mit der Vernunft durchdringen zu können. So trat auch die gesamte Lebenswelt des Menschen mit ihren verzweigten Erfahrungen, Möglichkeiten und Fragen in den Horizont der Wissenschaft.
Der Anthropologie des hl. Thomas nachzuspüren ist Thema dieses Bandes, der aus einer Akademietagung am Erbacher Hof, Mainz, hervorgegangen ist – mit Beiträgen von Arno Anzenbacher, Maximilian Forschner und Eberhard Schockenhoff.

Reifenberg Thomas von Aquins Lehre vom Menschen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Peter Reifenberg, geb. 1956, Dr. theol., Professor für Moraltheologie an der Universität Mannheim, Direktor des Erbacher Hofs, Mainz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.