Ries | Vertriebsinformationssysteme und Vertriebserfolg | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 204, 342 Seiten, eBook

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Ries Vertriebsinformationssysteme und Vertriebserfolg


1996
ISBN: 978-3-322-86564-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 204, 342 Seiten, eBook

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

ISBN: 978-3-322-86564-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Zahlreiche Unternehmen treiben die informations- und kommunikationstechnische Modernisierung ihres Betriebs voran, um mit Hilfe EDV-gestützter Systeme strategische Entscheidungen optimieren, Vertriebsprozesse effizienter gestalten sowie typische Steuerungs- und Kommunikationsprobleme bewältigen zu können. Die Praxis zeigt jedoch, daß diese Erfolgserwartungen nicht selten enttäuscht werden und daß die Konzeption sowie die Implementierung von Vertriebsinformationssystemen mit hohen Risiken behaftet sind. Auf der Basis einer empirischen Studie geht Klaus Ries der Frage nach, inwieweit die in den Einsatz solcher Systeme gesetzten Erwartungen gerechtfertigt sind. Darüber hinaus ermittelt der Autor systema tisch die Erfolgsfaktoren für die Konzeption, Implementierung sowie für den Einsatz von Vertriebsinformationssystemen und bietet Gestaltungsempfehlungen für das Management von Vertriebsinformationssystemprojekten.

Verzeichnis: Erfolgsfaktoren für Konzeption, Implementierung sowie Einsatz von Vertriebsinformationssystemen und Gestaltungsempfehlungen für das Management von Vertriebsinformationssystemprojekten.
Ries Vertriebsinformationssysteme und Vertriebserfolg jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vertriebsinformationssysteme als Einflußfaktor des Vertriebserfolgs und Erfolgsfaktoren von Vertriebsinformationssystemen

Ergebnisse der empirischen Studie

Implikationen der Untersuchungsergebnisse für das Management von Vertriebsinformationssystemprojekten


Dr. Klaus Ries promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans Raffée der Universität Mannheim. Er arbeitet heute im Bereich Weiterbildung (Betriebswirtschaftliches Training und Beratung) in einem namhaften Unternehmen in Ludwigshafen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.