E-Book, Deutsch, 299 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
Röttger Issues Management
2001
ISBN: 978-3-322-86891-6
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theoretische Konzepte und praktische Umsetzung. Eine Bestandsaufnahme
E-Book, Deutsch, 299 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-322-86891-6
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Issues Management: Grundlagen.- Issues Management — Mode, Mythos oder Managementfunktion? Begriffsklärungen und Forschungsfragen — eine Einleitung.- Determinanten des Issues Managements.- Das Konzept des Issues Managements: Paradigma strategischer Public Relations.- Issues Management als Steuerungsprozess der Organisationskommunikation.- Issues Management braucht Einbindung in das strategische Management.- Zwischen Öffentlichkeiten und Geschlossenheiten. Herr Hättich und Frau WolItich als Issues Manager unterwegs.- Issues Management in der Unternehmenspraxis.- Issues Management in Unternehmen: Innovation oder alter Wein in neuen Schläuchen?.- Stand und Praxis des Issues Managements in den USA.- CleanEnergy — ein unternehmensstrategisches Issue.- Global Issue Management bei DaimlerChrysler.- Issues Management im Kontext von Krisen und Konflikten.- Frühaufklärung durch Issues Management: Der Beitrag der Public Relations.- Issues Management im Rahmen der Risiko- und Krisenkommunikation. Anspruch und Wirklichkeit in Unternehmen.- Mehr öffentliche Konfliktfähigkeit erforderlich — Unternehmen im Vergleich mit politischen Organisationen.- Issue-Identifikation und -Wahrnehmung.- Issue Monitoring: Die Basis des Issues Managements. Zur Methodik der Früherkennung organisationsrelevanter Umweltentwicklungen.- Was bewegte die Wählerschaft? Über den Einfluss von Issue-Kompetenz und Parteiidentifikation auf die Wahlabsicht im Wahljahr 1998.- Zu den Autorinnen und Autoren dieses Bandes.