Rose | Werbung als Beruf | Buch | 978-3-663-04030-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 92 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 132 g

Rose

Werbung als Beruf

Buch, Deutsch, 92 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 132 g

ISBN: 978-3-663-04030-9
Verlag: Gabler Verlag


Diese Veröffentlichung soll zwei besondere, zeitgemäße Aufgaben erfüllen. Sie will dem werblichen Nachwuchs und allen, die sich für das Werbewesen interessieren, ein zuverlässiger Führer durch das weitverzweigte und schwer übersehbare Gebiet der Werbung sein. Dem Nachwuchs soll sie insbesondere Wege weisen, auf dem er das Ziel erreicht, unter den verschiedenen Spezialberufen den am besten geeigneten zu finden und erfolgreich auszuüben. Denn den "Werbe­ fachmann" schlechthin gibt es nicht mehr - das Wort ist zu einem Sammelbegriff für alle Berufsangehörigen des Werbewesens gewor­ den. Das Buch will aber auch Persönlichkeiten und Institutionen, die gelegentlich Anlaß haben, in werblichen Dingen zu urteilen oder sich darüber zu äußern (z. B. Schriftleitungen, Industrie- und Handels­ kammern, Juristen und Gerichten), die Möglichkeit bieten, sich schnell und leicht über das deutsche Werbewesen, seine Struktur und seine berufliche Organisation zu informieren. Letzten Endes kann sich die Arbeit somit durch die Aufklärung über den wahren Wert makel­ loser Werbearbeit, durch die Beseitigung von Zweifeln und falschen Auffassungen auch als Werbung für die Werbung auswirken. Wenn die Zusammenstellung der Einrichtungen für die Ausbildung und Fortbildung des beruflichen Nachwuchses dazu anregen würde, die Zahl und den praktischen Wert der Fachschulen, Lehrgänge, Seminare und Vorlesungen auf unserem Fachgebiet zu steigern (wo­ bei zwar einheitliche Grundsätze zu beachten, die örtlichen und per­ sönlichen Gegebenheiten aber auch zu berücksichtigen wären), so könnte das für das gesamte Werbewesen sicher von beachtlichem Nutzen sein.
Rose Werbung als Beruf jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inhaltsübersicht.- Was war Reklame — was ist Werbung?.- Die Entwicklung der werblichen Berufe.- Die Berufe und Unternehmen im heutigen Werbewesen.- Berufswahl, Ausbildung und Fortbildung.- Berufsbild des Werbekaufmanns für die praktische Ausbildung.- Werbefachschulen, Vorlesungen und Seminare an Universitäten und Hochschulen.- Neueres Schrifttum des Werbewesens zur beruflichen Fortbildung.- Organisationen der Wirtschaftswerbung.- Internationale Richtlinien für die Lauterkeit in der Werbung.- Ordnungsplan für das gesamte Werbewesen.- Alphabetisches Namen- und Sachregister.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.