Buch, Englisch, 113 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 177 g
Analysing the Motivations and Values behind Running a Social Business
Buch, Englisch, 113 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 177 g
ISBN: 978-3-030-07950-5
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Sozialwirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Non-Profit-Organisationen, Verbände
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
Weitere Infos & Material
1. Challenging the Traditional Way of Doing Business.- 2. The B Corp Movement.- 3. Values and Motivations of B Corp Entrepreneurs and Social Entrepreneurs.- 4. Schwartz's Values and Motivation Theory.- 5. The Study - B Corp Entrepreneurs in Chile.- 6. Chilean B Corp Entrepreneurs' Values and Motivations.- 7. Motivational Profiles of Chilean B Corp Entrepreneurs.- 8. Implications and Future Research.