E-Book, Deutsch, 652 Seiten
Rothlauf Total Quality Management in Theorie und Praxis
3-, überarbeitete und aktualisierte Aufl
ISBN: 978-3-486-71203-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zum ganzheitlichen Unternehmensverständnis
E-Book, Deutsch, 652 Seiten
ISBN: 978-3-486-71203-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, benötigt eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) entspricht dieser Erwartungshaltung, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein. In dieses Buch fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen, die zu den TQM-Teilberechen wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Beschwerde- und Ideenmanagement oder European Quality Award in mehr als 120 Unternehmen durchgeführt wurden - darunter Siemens, Daimler, Lufthansa, Duravit oder Datev. Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch folglich eine wissenschaftlich fundierte aber vor allem auch praxisorientierte Antwort.
Zielgruppe
Dieses Werk wendet sich an Personen, die im Rahmen ihrer Unternehmenstätigkeit mit Total Quality Management Überlegungen konfrontiert sind oder sich im Studium dafür qualifizieren möchten.