Für Finanzdienstleistungen und Vertrieb
Buch, Deutsch, 710 Seiten, Book, Format (B × H): 215 mm x 285 mm, Gewicht: 1978 g
ISBN: 978-3-658-36894-4
Verlag: Springer
Versicherungsmagazin ist eine der führenden Versicherungsfachzeitschriften Deutschlands. Unabhängig vermitteln Experten fundierte Informationen zum aktuellen Geschehen innerhalb der Branche, zu Finanzvertrieb, Informations- und Kommunikationstechnologie und Tipps und Trends für den Vertrieb. Vertriebs- und Marketingstrategien und praktische Verkaufstipps sind traditionelle Schwerpunkte. Der Serviceteil ergänzt das Themenspektrum durch Unternehmensnachrichten, Veranstaltungshinweise, Teach-up und einen Stellenmarkt. Die regelmäßige Rubrik „INVEST“ beschäftigt sich mit Themen zu Fonds, Investments, Immobilien, Beteiligungsmodellen, Private Equity, Zweitmärkten, Finanzierungen und weiteren Anlageprodukten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Altersarmut: Die Angst vor dem sozialen Abstieg.- Rechtsschutzversicherung: Harter Kampf um Marktanteile.- Maklerpools: Fragen zum Insolvenzschutz bleiben.- Vergütung: Stille Verschwörung gegen Provisionen.- Maklerbetrieb: Frühzeitig den passen Nachfolger suchen.- Zukunftstrend: Nachhaltig handeln und vorsorgen.- Berufsunfähigkeits-Versicherung: Vom Zahler zum Kümmerer.- Wohngebäude-Versicherung: Alles steht Kopf.- Betriebliche Altersversorgung: Digital hat Vorfahrt.- Kfz-Versicherung: Das Ende der Flaute.- Lebensversicherung: Konkurrenzlos für lebenslange Absicherung.- Industrie- und Gewerbeversicherung: Der Druck auf die Prämien steigt.- Sonderheft.