Buch, Deutsch, Band 2, 274 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 500 g
Buch, Deutsch, Band 2, 274 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 500 g
Reihe: Interkulturalität und Mehrsprachigkeit
ISBN: 978-3-89958-676-3
Verlag: Kassel University Press
Da Auffassungen vom Fremdsprachenlernen in heterogen zusammengesetzten Schulklassen bislang noch weitgehend unerforscht sind, habe ich im Jahr 2004 eine empirische Untersuchung durchgeführt, im Rahmen derer ich Auffassungen vom Fremdsprachenlernen einsprachiger und mehrsprachiger Schüler/innen in sprachlich und kulturell heterogenen Lerngruppen erhoben und miteinander verglichen habe. Die wissenschaftliche Fundierung dieser Untersuchung sowie die Darlegung meiner Forschung und ihrer Ergebnisse sind Gegenstand dieser Arbeit.