Buch, Deutsch, 423 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement
Messung - Determinanten - Wirkungen
Buch, Deutsch, 423 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement
ISBN: 978-3-8350-0589-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Basis umfangreicher theoretischer und empirischer Untersuchungen macht Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und operationalisiert dieses komplexe latente Konstrukt und identifiziert zentrale Determinanten der Innovationsfähigkeit. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die große Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Untersuchung.- Theoretische Bezugspunkte und Modellentwicklung.- Methodik und Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung.