Buch, Deutsch, 210 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 279 g
Reihe: Internationale und Interkulturelle Kommunikation, Bd. 9
Medienkonsum und -produktion von Migranten
Buch, Deutsch, 210 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 279 g
Reihe: Internationale und Interkulturelle Kommunikation, Bd. 9
ISBN: 978-3-7329-0024-4
Verlag: Frank und Timme GmbH
Das vorliegende Buch beschäftigt sich empirisch mit der Produktion und Nutzung lateinamerikanischer Medien durch Migranten in Deutschland sowie mit der Rolle der Medien für die Konstruktion einer lateinamerikanischen Gemeinschaft bzw. Identität im migratorischen Kontext. Anhand quantitativer und qualitativer Daten wurde die Nutzung sowohl von neuen als auch von traditionellen Medien, von Mainstream- und Diaspora- sowie von deutschen und lateinamerikanischen Medien untersucht. Parallel wurden Interviews mit Migranten ausgewertet, die aktiv mediale Inhalte in Deutschland gestalten.