Buch, Deutsch, Band 15, 184 Seiten, PB, Format (B × H): 135 mm x 210 mm, Gewicht: 228 g
Buch, Deutsch, Band 15, 184 Seiten, PB, Format (B × H): 135 mm x 210 mm, Gewicht: 228 g
Reihe: Pädagogische Studien und Kritiken - PSK
ISBN: 978-3-941854-59-8
Verlag: Garamond ein Imprint von Heinz-Herbert Reimer - Format Verlagsgruppe
Mit unseren pädagogischen Anmerkungen suchen wir in diesem Buch nach Lücken in den Debatten über ADHS, die sich demjenigen erst zeigen, der bewusst erziehungswissenschaftlich zu denken versucht, nach Lücken, deren Kenntnis und Reflexion sowohl für Wissenschaftler als auch für Praktiker und letztlich sogar für Eltern im Umgang mit ADHS von hoher Relevanz sind. Die Beiträge von vier Autoren bieten Zugänge, die zeigen, in welcher Art und Weise Erziehungswissenschaft den Sachverhalt ADHS als pädagogischen fassen und untersuchen kann.
Zielgruppe
Erziehungswissenschaftler, Erzieher, Lehrer, Sozialpädagogen, ADHS-Forscher aus allen Fachgebieten, interessierte Eltern, Leiter von ADHS-Selbsthilfegruppen