Schaller | WAS IST WAS Das alte Griechenland. Zeit der Mythen und Ideen | Buch | 978-3-7886-8199-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 229 mm x 296 mm, Gewicht: 485 g

Reihe: WAS IST WAS Das Original

Schaller

WAS IST WAS Das alte Griechenland. Zeit der Mythen und Ideen


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-7886-8199-9
Verlag: Tessloff Verlag

Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 229 mm x 296 mm, Gewicht: 485 g

Reihe: WAS IST WAS Das Original

ISBN: 978-3-7886-8199-9
Verlag: Tessloff Verlag


Die Mythen des alten Griechenlands faszinieren uns bis heute. Wer kennt nicht den mächtigen Zeus, die Stadt Troja oder das geflügelte Zauberpferd Pegasos? Die Menschen im alten Griechenland prägten mit ihren Ideen unsere Welt. Sie erfanden die Demokratie, das Theater und die Olympischen Spiele. Ihre Philosoph*innen stellten Fragen, die unser Denken veränderten und in ihren Wissenschaften wurde der Grundstein für Medizin und Naturkunde gelegt. Aber warum trieben sie nackt Sport? Und warum pilgerten sie zum geheimnisvollen Orakel von Delphi? Wir begeben uns auf eine aufschlussreiche Reise zurück in die Vergangenheit. Wir folgen den Spuren des alten Griechenlands - sie sind (fast) überall! Ein spannendes Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren.

Schaller WAS IST WAS Das alte Griechenland. Zeit der Mythen und Ideen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schaller, Dr. Andrea
Andrea Schaller wurde 1968 in Bayreuth geboren, studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Geschichte in Regensburg und Marburg und promovierte in Hamburg. Nach Tätigkeiten als Deutschlehrerin in Italien, Praktikantin bei einem Leipziger Verlag und Museumsvolontärin in Stuttgart war sie rund zehn Jahre in der Redaktion eines großen Künstlerlexikons tätig. Seit 2011 arbeitet sie als freiberufliche Autorin von Kinder- und Jugendsachbüchern sowie Redakteurin und Lektorin von Schulbüchern, Kunstbüchern, wissenschaftlichen Schriften und Ausstellungskatalogen.

Dr. Andrea Schaller studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Geschichte und war in Museen, im Verlag und als Deutschlehrerin in Italien tätig. Mit Leidenschaft und Augenzwinkern
schreibt sie über die Geschichte der Menschen, die in früheren Zeiten gelebt haben.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.