Buch, Deutsch, 143 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Buch, Deutsch, 143 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
ISBN: 978-3-658-31241-1
Verlag: Springer
Neben wesentlichen Grundlagen zur Digitalstrategie betrachten die Autoren Fallstudien aus der Unternehmenspraxis und liefern zudem Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Sie bieten eine Auswahl an bestehenden Ansätzen, erarbeiten einen eigenen integrativen Ansatz zur Entwicklung einer Digitalstrategie mit sechs Phasen und zeigen vier generische Optionen auf.
Die vorliegende Abhandlung bietet Praktikern aus den Bereichen Geschäftsleitung, Strategieplanung, Business-Development, Marketing und Vertrieb eine kompakte und praxiserprobte Hilfestellung für die erfolgreiche Entwicklung einer Digitalstrategie.
Wissenschaftlern, Lehrenden und Studierenden aus den Bereichen Innovationsmanagement, strategisches Management und Entrepreneurship bietet die Abhandlung einen Einblick in das Thema.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen zur Digitalstrategie.- Fallstudien zur Entwicklung einer Digitalstrategie.- Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung einer Digitalstrategie.- Bestehende Ansätze zur Entwicklung einer Digitalstrategie.- Integrativer Ansatz zur Entwicklung einer Digitalstrategie.- Generische Digitalstrategien.