Buch, Deutsch, 434 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 753 g
Trends und Perspektiven für die Praxis
Buch, Deutsch, 434 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 753 g
ISBN: 978-3-658-26959-3
Verlag: Springer
- Cybersicherheit in KMU
- Einsatz von Big-Data-Analysen in Unternehmen
- zukunftsorientierte Arbeitsmodelle und Ansätze der Personalarbeit
- Einsatzmöglichkeiten von Virtual Reality im Verkauf
- Kundengewinnung mittels Google AdWords-Kampagnen.
Alle Beiträge wurden durch bewährte Autorenteams erarbeitet. Diese setzen sich aus Lehrenden und Forschenden der Berner Fachhochschule und Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmenspraxis mit akademischem Background zusammen. Sämtliche Beiträge basieren auf empirischen Analysen, die zumeist ihren Schwerpunkt auf Gestaltungsprobleme aus der Unternehmenspraxis legen, und beinhalten somit ein breites Spektrum an konkreten Fallbeispielen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Von der digitalen Transformation zur digitalen Unternehmensführung.- Digitale Transformation und Open Access von Forschungsresultaten in der Schweiz.- Plattformbasierte Dienstleistungen.- Gamification in Unternehmen.- Cybersicherheit als Führungsaufgabe in Schweizer KMU.- Ambidextrie – der organisationale Drahtseilakt.- Digitalisierung: Perspektiven für Arbeitsmodelle der Zukunft in Wirtschaft und Verwaltung.- Digitale Transformation und Human Resource Management.- Big Data Analytics.- Kryptowährungen.- Das Potential von Smart Contracts an einem Beispiel aus der Finanzbranche – Smart Rating.- Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing.- Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf.- Online Abonnement-Vermarktung.- Social Influencer.