Schmidt / Neumann-Braun / Autenrieth | Viva MTV! reloaded | Buch | 978-3-8329-3912-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 110 Seiten, broschiert, Format (B × H): 152 mm x 227 mm, Gewicht: 177 g

Schmidt / Neumann-Braun / Autenrieth

Viva MTV! reloaded

Musikfernsehen und Videoclips crossmedial

Buch, Deutsch, 110 Seiten, broschiert, Format (B × H): 152 mm x 227 mm, Gewicht: 177 g

ISBN: 978-3-8329-3912-0
Verlag: Nomos


Der Band widmet sich einer historischen wie systematischen Betrachtung der Phänomene Musikfernsehen und Videoclips/Musikvideos am Beispiel des international operierenden Senders MTV respektive seines deutschen Pendants VIVA.
Zugleich wird der Versuch unternommen, an die durch die Autoren seit den 1990er Jahren kontinuierlich betriebene Forschung zur Musiktelevision anzuknüpfen und diese einer Aktualisierung zu unterziehen. Dabei wird auf Quellen aus dem Internet ebenso zurückgegriffen wie auf Interviews mit Experten.
Der Band ist ein Muss für alle, die sich für den schnellen Wandlungsprozess in der Musikbranche interessieren.
Schmidt / Neumann-Braun / Autenrieth Viva MTV! reloaded jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Klaus Neumann-Braun ist nach Forschungs- und Lehrtätigkeiten an den Universitäten Freiburg, Trier, Siegen, Frankfurt/ Main und Wien nun Leiter des Instituts für Soziologie der Universität Koblenz-Landau/ Campus Landau.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.