Schrader / Martens | The Great Redesign | Buch | 978-3-948580-44-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 04, 236 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 419 g

Reihe: Edition NFO

Schrader / Martens

The Great Redesign

Frameworks für die Zukunft
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-948580-44-5
Verlag: Next Factory Ottensen

Frameworks für die Zukunft

Buch, Deutsch, Band 04, 236 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 220 mm, Gewicht: 419 g

Reihe: Edition NFO

ISBN: 978-3-948580-44-5
Verlag: Next Factory Ottensen


Wir leben in einer Welt, die ständig neu gestaltet wird. Das Redesign von heute ist der Vintage-Look von morgen. Aber Krisenzeiten ändern schlagartig das Bild. Plötzlich ist die ganze Welt dringend auf ein neues Design angewiesen. Von Kapitalismus bis Kommunikation, von Arbeit bis zu Wertschöpfungsketten, von Städten bis zu Büroräumen - es ist schwer, einen Bereich unseres Lebens zu finden, der nicht überholt werden muss. Das ist eine Herausforderung, aber auch eine riesige Chance: eine bessere Welt zu gestalten.

Herausgegeben von Matthias Schrader und Volker Martens. Mit Beiträgen von Payal Arora, Axel Averdung, Kristina Bonitz, Azeem Azhar, Genevieve Bell, Amy McLennan, Benedict Evans, Daisy Ginsberg, Rafael Kaufmann, Sohail Inayatullah, David Mattin, Miriam Meckel, Léa Steinacker, Thomas Müller, Ramez Naam, Tijen Onaran, Pamela Pavliscak, Ben Sauer, Laëtitia Vitaud, Albert Wenger.

Schrader / Martens The Great Redesign jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Martens, Volker
Volker Martens ist Tech-Enthusiast und ein begeisterter Netzwerker in der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Er ist Mitbegründer und Vorstand von FAKTOR 3 zusammen mit Sabine Richter und Stefan Schraps. Seit der Gründung von F3 im Jahr 1995 ist die Agentur damit beschäftigt, die digitale Idee voranzutreiben und der Gestaltung des digitalen Kommunikationswandels von Unternehmen verschiedener Branchen. Zu den Fortschritten von F3 auf dem Weg zur Digitalisierung gehört auch der Ansatz "Content Relations", ein Zyklus von Storytelling und Content-Distribution, der von echten, nachhaltigen Beziehungen getragen wird. Heute zählt FAKTOR 3 zu den Top 10 der deutschen Kommunikationsagenturen und ist die "Agentur des Jahres 2017" des Holmes Report. Die Agentur beschäftigt mehr als 200 Kommunikationsberater, Branchenexperten und Content-Kreative. Zu den aktuellen Kunden zählen Samsung, Adobe, Microsoft, Twitter, eBay, DPD, Porsche, Hyundai, Logitech, Velux, STIHL und viele mehr.

Müller, Thomas
Designer und Geschäftsführer bei Fjord.

Naam, Ramez
Investor, Experte für saubere Energie, Autor.

Meckel, Miriam
Gründungsherausgeberin von ada, Deutschlands Plattform für das Leben im digitalen Zeitalter und die Wirtschaft der Zukunft und Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement.

Averdung, Axel
Geschäftsführer Strategy & Data bei SinnerSchrader.

Recke, Martin
Corporate Editor bei SinnerSchrader. 2019 erschien sein Buch "Parallelwelten" (auf Englisch).

Kaufmann, Rafael
Unternehmer, CTO, Produktmanager, Berater und technischer Leiter. Product Operations Manager bei Google.

McLennan, Amy
Humanwissenschaftlerin, Komplexitätsforscherin, Bildungsdesignerin, Forschungsstipendiatin am 3A-Institut, Forschungsmitarbeiterin an der Universität Oxford.

Wenger, Albert
Risikokapitalinvestor, Geschäftsführender Partner bei Union Square Ventures, New York.

Pavliscak, Pamela
Gründerin der Designforschungsfirma Change Sciences und Autorin von "Designing for Happiness: The User and Business Benefits of Positive Design".

Steinacker, Léa
Chief Strategy Officer und Mitglied des Gründungsteams von ada.

Arora, Payal
Anthropologin, Professorin und Lehrstuhlinhaberin für Technologie, Werte und globale Medienkulturen an der Erasmus-Universität Rotterdam, Autorin und Beraterin.

Bonitz, Kristina
Geschäftsführerin Strategy & Innovation bei SinnerSchrader.

Azhar, Azeem
Unternehmer, Investor und Herausgeber von Exponential View, einem Newsletter über die Zukunft.

Evans, Benedict
Selbständiger Analyst, Venture Partner bei Entrepreneur First und Mosaic Ventures.

Sauer, Ben
Produktdesigner.

Schrader, Matthias
Matthias Schrader gehört zu den digitalen Pionieren in Deutschland. Mitte der 1990er-Jahre gründete er SinnerSchrader und entwickelte E-Commerce-Lösungen für Start-ups wie buecher.de, Intershop und Ricardo, deren Produkte in kürzester Zeit börsenreif waren. 1999 ging SinnerSchrader selbst an die Börse und gehörte zu den wenigen Unternehmen, die den Neuen Markt nicht nur überlebten, sondern sogar gestärkt aus dieser Zeit hervorgingen. 2006 gründete Matthias Schrader die NEXT Conference, die sich innerhalb weniger Jahre als führende Konferenz für die Digitale Transformation in Deutschland etablierte. 2017 übernahm die weltweite Management- und Technologieberatung Accenture die Agentur SinnerSchrader für einen dreistelligen Millionenbetrag. Seit 2018 ist Matthias Schrader für Accenture Interactive in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Inayatullah, Sohail
Zukunftsforscher und Gastprofessor am Graduierteninstitut für Zukunftsstudien an der Tamkang Universität in Taipeh, Taiwan.

Vitaud, Laëtitia
Autorin und Sprecherin.

Ginsberg, Daisy
Designerin und Künstlerin.

Mattin, David
Trendforscher, Kolumnist für BA Business Life und Contributing Editor der Los Angeles Review of Books.

Bell, Genevieve
Kulturanthropologin, Technologin und Futuristin, Direktorin des 3A-Instituts und Professorin an der Australian National University, Vice President und Senior Fellow bei Intel.

Onaran, Tijen
Gründerin & CEO von Global Digital Women.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.