Buch, Deutsch, 327 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g
Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Managementberatungen in Deutschland
Buch, Deutsch, 327 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-658-36396-3
Verlag: Springer
Marius Schramböhmer zeigt detailliert die Bedeutung der Professional Service Firms (PSF), spezifischer noch der Unternehmensberatungen und des Subtypus der Managementberatung auf. Dabei adressiert er die auf die Branche einwirkenden Kräfte und die hieraus resultierenden Veränderungen der etablierten Geschäftsmodelle. Durch die Einnahme einer konsequenten PSF-Perspektive wird das Forschungsfeld zu Geschäftsmodellen und Geschäftsmodellinnovationen systematisch aufgearbeitet sowie theoretisch und empirisch ein spezifisch für PSFs geeignetes Geschäftsmodell-Konstrukt hergeleitet. Entlang der komplexen Verknüpfungen der einzelnen Dimensionen werden strategische Gruppen mit spezifischen Geschäftsmodellen im Kontext des Innovationsgrades aufgezeigt und diskutiert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Theoretischer Rahmen.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung.