Schrep | Vor unser aller Augen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 224 Seiten, E-Book-Text

Schrep Vor unser aller Augen

Reportagen aus der deutschen Wirklichkeit
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-7776-2338-2
Verlag: S. Hirzel
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Reportagen aus der deutschen Wirklichkeit

E-Book, Deutsch, 224 Seiten, E-Book-Text

ISBN: 978-3-7776-2338-2
Verlag: S. Hirzel
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Jeder Mensch durchlebt Höhen und Tiefen, doch manche Menschen fallen in Abgründe, aus denen es kein Entrinnen gibt. Um solche Schicksale geht es in diesem Buch. Bruno Schrep folgt unter anderem drei jungen Mädchen, die sich gemeinsam das Leben nehmen, er schildert das Martyrium eines Mannes, der als Kind entführt und missbraucht wurde, und er beschreibt das traurige Ende eines einsamen Lkw-Fahrers, einer kranken Prostituierten und eines jugendlichen Einbrechers. Dabei betrachtet er die Schicksale, über die er schreibt, immer von mehreren Seiten – und führt vor Augen, wie leicht sich Menschen in Schuld verstricken können.

Schrep Vor unser aller Augen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Inhalt;6
2;Tod im Main;8
3;Das Haus der begrabenen Träume;20
4;Auf der Flucht;32
5;„One way ticket in die Hölle“;44
6;Der letzte Ausweg;56
7;Das Geheimnis der gelben Wolldecke;68
8;Der Kampf um den Hansaplatz;82
9;Die Tote im Pappkarton;96
10;„Ich konnte nicht Nein sagen“;110
11;„Wir lassen dich nicht fallen“;122
12;Die verlorene Kindheit;134
13;„Die bringt uns die Leute um“;146
14;Das doppelte Opfer;158
15;„Hey Hase, lebst du noch?“;170
16;Der verlorene Sohn;182
17;Vom Monster zum armen Würstchen;192
18;Die Kinder vom Kiesteich;204
19;In der Falle;216


Schrep, Bruno
Bruno Schrep, geboren in Wiesbaden, hat zunächst eine Banklehre absolviert, arbeitet aber seit vielen Jahren als Reporter in der Deutschland-Redaktion des SPIEGEL. Beim Internationalen Publizistikwettbewerb der Stadt Klagenfurt wurde er 1994 mit dem Preis des Landes Kärnten ausgezeichnet, 2006 erhielt er den Erich-Klabunde-Preis des Deutschen Journalisten-Verbandes Hamburg. Er war zweimal für den Egon-Erwin-Kisch-Preis nominiert.
Buchveröffentlichungen im S. Hirzel Verlag: "Alle meine Rosen sind blau" (2001), "Jenseits der Norm" (2004) und "Vor unser aller Augen" (2013).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.