Handbuch Produktion und Management 8
Buch, Deutsch, 325 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 670 g
Reihe: VDI-Buch
ISBN: 978-3-662-47255-2
Verlag: Springer
Industrielle Dienstleistungen haben für produzierende Unternehmen eine enorme Relevanz: Sie tragen dazu bei, sich wirkungsvoll dem weltweiten Preisdruck durch Differenzierung zu entziehen. Dies geschieht durch das Angebot einzigartiger Leistungen, in denen Produkte und Dienstleistungen so kombiniert werden, dass die Probleme für ausgewählte Kunden umfassend und wirtschaftlich gelöst werden. Dies erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, der dem Management sowohl zur Erklärung der Entwicklung hin zu einem Lösungsanbieter als auch der konkreten Strukturierung der damit verbundenen Aufgaben dient. In diesem Buch wird ein Ordnungsrahmen für das Management industrieller Dienstleistungen dargestellt und die für das Management relevanten Methoden und Werkzeuge werden umfassend aufgezeigt. Das Buch ist in dieser Form einzigartig auf dem Markt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie
Weitere Infos & Material
Einführung und Grundlagen des Managements industrieller Dienstleistungen.- Ordnungsrahmen für das Management industrieller Dienstleistungen.- Strategisches Management industrieller Dienstleistungen.- Geschäftsmodelle für industrielle Dienstleistungen.- Leistungssysteme.- Kundensysteme.- Service-Engineering.- Controlling für industrielle Dienstleistungen.- Organisation industrieller Dienstleistungen.- Ressourcenmanagement für industrielle Dienstleistungen.- IT-Systeme für das Management industrieller Dienstleistungen.- Kultur im Management industrieller Dienstleistungen.- Sachverzeichnis.