Buch, Deutsch, Band 2, 432 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 570 g
Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen
Buch, Deutsch, Band 2, 432 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 570 g
Reihe: Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik
ISBN: 978-3-658-08692-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sonderpädagogik, Heilpädagogik Lernschwierigkeiten, Legasthenie, ADHS
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
Weitere Infos & Material
Lehrerwissen und besondere Probleme beim Rechnenlernen.- Die
Rolle von Materialien beim Lernen.- Verfestigtes zählendes Rechnen.- Mangelndes
Stellenwertverständnis.- Anzeichen von besonderen Problemen und mögliche
Interventionsmaßnahmen.- Materialnutzung zur Unterstützung rechenschwacher
Kinder.- Analyse von Schülerfehlern – Diagnose und Intervention.