Schuster | Digitalisierung in Marketing und Vertrieb | Buch | 978-3-648-15864-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 318 Seiten, Buch, Format (B × H): 173 mm x 236 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

Schuster

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen
2. Auflage 2022
ISBN: 978-3-648-15864-7
Verlag: Haufe

Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen

Buch, Deutsch, 318 Seiten, Buch, Format (B × H): 173 mm x 236 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-15864-7
Verlag: Haufe


Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor.

Inhalte:

  • Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb    
  • Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse
  • Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management
  • Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung

Digitale Extras:

  • Checkliste „Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess“
  • Übersichten „Megatrends – Chancen und Herausforderungen“
  • Formulare „Profilierung von Wunschkunden“
Schuster Digitalisierung in Marketing und Vertrieb jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schuster, Norbert
Norbert Schuster ist Autor und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie Unternehmen mehr Marktpräsenz, Abschlüsse und Umsatz generieren können. In der Haufe-Akademie ist er Referent für die Seminare „Marketing Automation & Lead Management“, „Digitale Vertriebsstrategie“ und „Digitalisierung im Vertrieb.“



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.