Buch, Deutsch, Band 11, 145 Seiten, broschiert, Format (B × H): 155 mm x 210 mm, Gewicht: 287 g
Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Theorien zur Beziehung zwischen PR und Journalismus
Buch, Deutsch, Band 11, 145 Seiten, broschiert, Format (B × H): 155 mm x 210 mm, Gewicht: 287 g
Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
ISBN: 978-3-8329-6935-6
Verlag: Nomos
Der Band gibt einen aktuellen ?berblick ?ber alle relevanten Aspekte der Beziehung zwischen PR und Journalismus. Theorien und empirische Studienergebnisse werden durch Praxisbeispiele und Kurzinterviews mit wissenschaftlichen Autoren und Praktikern aus PR und Journalismus erg?nzt. Ziel ist es, Studierenden einen sowohl akademisch als auch berufspraktisch fundierten ?berblick zu vermitteln. Au?erdem sollen Absolventen in die Lage versetzt werden, empirische Determinations- bzw. Resonanzstudien kompetent zu konzipieren und ihre Befunde angemessen zu interpretieren.
Besondere Aufmerksamkeit schenkt das Buch neben methodischen Aspekten den Erfolgsfaktoren im Determinationsprozess, und damit der Frage, welche Arten von Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmitteln die gr??tm?gliche Resonanz in den Medien und in der ?ffentlichkeit erzielen. In letzter Zeit erfahren Online-Medien und soziale Medien in der PR-Praxis und -Forschung gro?e Aufmerksamkeit. Die Darstellung ber?cksichtigt deshalb durchgehend aktuelle Entwicklungen und empirische Befunde ? soweit bereits vorhanden.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse