Buch, Deutsch, Band 15, 174 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Wertvorstellungen von Schüler*innen im Kontext von European Citizenship Education. Eine partizipative Untersuchung auf Basis eines Design-Thinking-Prozesses
Buch, Deutsch, Band 15, 174 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung
ISBN: 978-3-8188-0064-2
Verlag: Waxmann
Dieser Text richtet sich einerseits an Forschende, die sich mit den Themen wissenschaftlicher Partizipation von Jugendlichen in den Sozialwissenschaften beschäftigen. Andererseits ist die explorative Studie speziell für die Demokratiebildungsforschung sowie für Citizenship Education und die politische Bildungsforschung von Interesse.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Bildung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Politische Bildung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Affektive, soziale und ethische Ziele in der Erziehung