Buch, Deutsch, 157 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 215 mm, Gewicht: 252 g
Reihe: Sport und Kommunikation
Buch, Deutsch, 157 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 215 mm, Gewicht: 252 g
Reihe: Sport und Kommunikation
ISBN: 978-3-381-11721-5
Verlag: Uvk Verlag
Themen der Nachhaltigkeit werden auch für Sportorganisationen immer wichtiger. Das Buch befasst sich mit deshalb mit der Frage, wie Themen der Nachhaltigkeit im Motorsport kommuniziert werden. Dabei wird der Fokus auf ausgewählte Teams der Formel 1- und der Formel E-Rennserie gelegt, in dem systematisch die Kommunikation auf Instagram und LinkedIn untersucht und dargestellt wird. Neben den empirischen Ergebnissen und den nachweisbaren Unterschieden zwischen den Rennserien zeigt sich, welche strategische Bedeutung die Nachhaltigkeitskommunikation für die Sportorganisation einnimmt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung
2 Theoretische Fundierung und Definition zentraler Begriffe
3 Methodische Vorgehensweise
4 Auswertung und Ergebnisdarstellung
5 Fazit, Limitationen und Ausblick