Seidel | Inhouse Consulting | Buch | 978-3-322-86972-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 288 g

Seidel

Inhouse Consulting

Wie Sie Unternehmensführung, Marketing und Finanzen in den Griff bekommen
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2001
ISBN: 978-3-322-86972-2
Verlag: Gabler Verlag

Wie Sie Unternehmensführung, Marketing und Finanzen in den Griff bekommen

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 288 g

ISBN: 978-3-322-86972-2
Verlag: Gabler Verlag


Wo liegen die Probleme, die in kleinen und mittleren Unternehmen am häufigsten zu schwerwiegenden betrieblichen Störungen - und im schlimmsten Fall zur Insovenz - führen?

Dieses Buch hilft Unternehmern und Geschäftsführern, ihre Chancen und Risiken neu zu beurteilen und Probleme rechtzeitig inhouse zu lösen. Es hilft außerdem, tatsächlichen Beratungsbedarf besser zu erkennen, um dann gezielt externen Rat in Anspruch zu nehmen. Mit vielen Abbildungen und Checklisten.
Seidel Inhouse Consulting jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Unternehmensführung.- 1.1. Grundsätzliches.- 1.2. Verbesserung der Unternehmensführung.- 1.3. Ein bisschen Strategie.- 1.4. Strategische Positionierung.- 1.5. Planung.- 1.6. Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen.- 1.7. Prozessmanagement.- 1.8. Projektmanagement.- 1.9. Wissensmanagement.- 1.10. Innovation und neue Ideen.- 1.11. Methoden der Ideenfindung.- 2. Marketing.- 2.1. Marketing.- 2.2. Preise.- 2.3. Bedingungen für einen ruinösen Wettbewerb.- 2.4. Über die Wichtigkeit von Wettbewerbsvorteilen.- 2.5. Verkauf.- 2.6. Verkaufssteuerung.- 2.7. Exkurs: Verhandlungsprozesse.- 2.8. Marketing — Checklisten.- 3. Finanzen.- 3.1. Finanzen.- 3.2. Steuerung der Finanzen.- 3.3. Finanzplanung.- 3.4. Liquiditätsplan.- 3.5. Kennzahlen und der Cash-flow.- 3.6. Leverage-Effekt und Eigenkapital-Rendite.- 3.7. Gemeinkosten.- 3.8. Ursachen für Liquiditätsprobleme.- 3.9. Der Weg in die Insolvenz.- 3.10. Insolvenzprognose oder wann es ernst wird.- 3.11. Sanierungsplan.- Schlussbemerkung.- Literatur.- Stichworte.- Der Autor.


Dr. Gerhard Seidel ist Unternehmensberater in Rheinfelden und hat sich auf Management, Kosten-Nutzen-Optimierung und Investitionsgütermarketing spezialisiert. Vorher war er in Technik, Vertrieb und Marketing deutscher und amerikanischer Unternehmen tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.