Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 239 mm, Gewicht: 480 g
Eine Einführung in die objektorientierte Modellierung
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 239 mm, Gewicht: 480 g
ISBN: 978-3-89864-776-2
Verlag: dpunkt.Verlag
Wozu UML und objektorientierte Modellierung?
- Um Software zu spezifizieren und zu dokumentieren.
- Um Beschreibungen von Programmen auf das Wesentliche zu reduzieren und die
Komplexität von Softwaresystemen handhabbar zu machen.
- Um Skizzen und 'Baupläne' zu erstellen, auf deren Basis Sie lauffähigen Code schreiben können.
- Um Entwicklern, Managern, Designern und zukünftigen Benutzern eine gemeinsame
Sprache in Softwareprojekten zur Verfügung zu stellen.
- Um bei der Softwareentwicklung ein einheitliches Verständnis für die Problemdomäne, die Aufgabenstellung sowie die Zielsetzung zu schaffen.
Wozu UML @ Classroom?
- Für erste Einblicke in die Grundlagen der objektorientierten Modellierung.
- Für einen raschen und erfolgreichen Einstieg in die Welt der UML.
- Für einen verständlichen Überblick über die Konzepte von UML.
- Für ein effektives und effizientes Erlernen der grafischen Notation und Regeln von UML.
- Für das Kennenlernen der wichtigsten UMLDiagramme: Anwendungsfalldiagramm,
Klassendiagramm, Zustandsdiagramm, Sequenzdiagramm und Aktivitätsdiagramm.
- Für ein besseres Verständnis des Zusammenspiels der verschiedenen Diagramme.
Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung mit der UML in Lehre und Forschung!
Zielgruppe
Softwareentwickler
- Modellierer
- Studierende
- Lehrende