Buch, Deutsch, 432 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
Empirische Studien zu Bedarf, Potential und Akzeptanz
Buch, Deutsch, 432 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
Reihe: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
ISBN: 978-3-658-09553-6
Verlag: Springer
Anhand der Ergebnisse von drei empirischen Studien stellen die Beitragsautoren Heterogenität, Zielgruppenbezug und Matchingherausforderungen der wissenschaftlichen Weiterbildung pointiert und differenziert dar. Der Erfolg wissenschaftlicher Weiterbildung ist Resultat der richtigen Passung von vier unterschiedlichen Zielgruppen: den individuellen und institutionellen Nachfragern (extern) sowie den Hochschulleitungen und WissenschaftlerInnen (intern). Alle vier Zielgruppen sind noch einmal je für sich überaus heterogen, so dass das Matching der verschiedenen Gruppen die zentrale Herausforderung für eine gelingende Implementierung darstellt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bedarfsanalyse (individuelle Zielgruppen).- Potentialanalyse (institutionelle Zielgruppen).- Akzeptanzanalyse (innerhochschulische Zielgruppen).- Integrierende Zusammenschau.