Senn | Gestaltung von digitalisierten Service Ecosystems | Buch | 978-3-658-31787-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 222 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g

Reihe: Research

Senn

Gestaltung von digitalisierten Service Ecosystems

Konzeptualisierung der Entscheidungstatbestände und Ableitung von Gestaltungshinweisen
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-31787-4
Verlag: Springer

Konzeptualisierung der Entscheidungstatbestände und Ableitung von Gestaltungshinweisen

Buch, Deutsch, 222 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-31787-4
Verlag: Springer


Unternehmen entwickeln digitale Serviceinnovationen zunehmend in branchenübergreifenden Ecosystems gemeinsam mit anderen Unternehmen. Tim Senn präsentiert in diesem Buch die theoretischen Hintergründe und Dynamiken der Kollaboration von Akteuren in digitalisierten Ecosystems. Das mittels Fallstudien validierte Konzept erlaubt eine strukturierte Betrachtung solcher Systeme und unterscheidet dabei zwischen zentralen Akteuren, die das Ecosystem aktiv orchestrieren, und peripheren Akteuren, die an der Wertschöpfung partizipieren. Die Erkenntnisse aus den Fallstudien zeigen Handlungsoptionen für das Management auf und geben konkrete Gestaltungshinweise.

Tim Senn ist Strategie- und Marketingberater und forschte als externer Doktorand an der Universität Hohenheim zur Transformation von Unternehmen, zu digitalen Geschäftsmodellen und zur Kooperation zwischen Unternehmen bei der Gestaltung komplexer Ecosystems.


Senn Gestaltung von digitalisierten Service Ecosystems jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Gestaltung von digitalisierten Service Ecosystems als Herausforderung.- Konzeptualisierung und theoretische Fundierung von digitalisierten Service Ecosystems.- Gestaltungshinweise zu digitalisierten Service Ecosystems auf Basis empirischer Evidenzen und konzeptioneller Vertiefung.- Überführung der Erkenntnisse in ein Anwendungsmodell.- Zusammenfassung und Ausblick.


Tim Senn ist Strategie- und Marketingberater und forschte als externer Doktorand an der Universität Hohenheim zur Transformation von Unternehmen, zu digitalen Geschäftsmodellen und zur Kooperation zwischen Unternehmen bei der Gestaltung komplexer Ecosystems.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.