Buch, Deutsch, 210 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen
Buch, Deutsch, 210 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
ISBN: 978-3-658-27443-6
Verlag: Springer
Ein Unternehmensverkauf bedeutet vielseitige Herausforderungen. Neben den rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten sind auch die Hürden durch unterschiedliche Unternehmenskulturen zu beachten. Schon die Entscheidung für den richtigen Käufer kann viele Punkte in der Umsetzung und Integration erleichtern. Das Buch, nun in zweiter, überarbeiteter Auflage erschienen, erläutert alle wichtigen Schritte von der Konzeptionsphase bis zur Integration und geht auf die besonderen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ein.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
M&A-Prozesse im Mittelstand.- Anlässe für M&A-Prozesse aus der Sicht des Mittelstandes.- Transaktionsgestaltungen.- Unternehmenskulturen der Beteiligten.- Chancen und Risiken für Verkäufer und Käufer.- Der M&A-Prozess bei Verkäufen und Käufen im Mittelstand.- M&A-Prozesse bei KMU in 30 Punkten.