Snyder / Duarte | Strategic Innovation | Buch | 978-0-7879-6405-4 | www.sack.de

Buch, Englisch, 240 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 464 g

Snyder / Duarte

Strategic Innovation

Embedding Innovation as a Core Competency in Your Organization
1. Auflage 2003
ISBN: 978-0-7879-6405-4
Verlag: Wiley

Embedding Innovation as a Core Competency in Your Organization

Buch, Englisch, 240 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 464 g

ISBN: 978-0-7879-6405-4
Verlag: Wiley


Was früher das Markenzeichen flexibler, finanzstarker Start-up Unternehmen war, ist mittlerweile zur Voraussetzung für alle Unternehmen geworden, die im gegenwärtigen rauhen Wirtschaftsklima überleben und in eine vielversprechende Zukunft blicken wollen: Innovation.

Innovation ist nicht mehr länger einer Elite vorbehalten. Sie ist heute zur Kernkompetenz von Unternehmen geworden, die sich innovative Ideen jedes einzelnen Mitarbeiters für ihren wirtschaftlichen Erfolg zunutze machen.

"Strategic Innovation" ist das einzige Buch auf dem Markt, das ein Tutorial in Form eines flexiblen, individuell gestaltbaren Templates bietet, um Innovation als Kernkompetenz in einem Unternehmen zu verankern und auf diese Weise höhere Erlöse und größere Chancen zu erzielen.

Mit einer Fülle von Beispielen und Geschichten.

Das Buch bietet ausserdem eine Vielzahl von Tools, Modellen, Arbeitsblättern und Best Practices sowie Warnhinweise aus der umfangreichen Praxiserfahrung der Autoren.

Enthalten sind u.a. Fallstudien von Whirlpool, Colgate, Time Warner AOL, Discovery Communication, Shell Oil, Seagate und Freddie Mac.

"Strategic Innovation" ist ein praxisorientierter Ratgeber zu einem äußerst wichtigen Thema.

Snyder / Duarte Strategic Innovation jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Exhibits and Worksheets xi

Foreword xiii
Gary Hamel

Preface xv

Acknowledgments xxi

The Authors xxiii

1 Introduction: Innovation as a Core Competency 1

2 Reinventing the Wheel 23

3 Vision and Goals 42

4 Leader Accountability and Development 59

5 Culture and Values 80

6 Resource Creation: Open Markets for Funds, Ideas, and Talent 100

7 Knowledge Management and Learning Systems: Democratizing Innovation 123

8 Integrating Strategic Communications with Change Management 143

9 Rewards and Recognition: The Informal Embedment Category 162

10 Measurement and Reporting Systems and Systems Alignment 179

Epilogue 199

References 204

Index 206


Nancy Tennant Snyder is corporate vice president of core competencies and leadership development for Whirlpool Corporation. She has consulted at many companies on a wide range of business topics. Holding a doctorate in organizational behavior from George Washington University, she is the author of numerous articles on globalization, virtual teams, and organizational capability.

Deborah L. Duarte is a consultant on innovation, knowledge management, and leadership. She has consulted with many public and private organizations including Time Life, NASA, Freddie Mac, Discovery Communication, Exxon Mobil, SBA, and Johnson & Johnson.
Snyder and Duarte are the coauthors of Mastering Virtual Teams second edition, from Jossey-Bass.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.