Soll | Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 55, 246 Seiten, eBook

Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation

Soll Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet


2006
ISBN: 978-3-8350-9284-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 55, 246 Seiten, eBook

Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation

ISBN: 978-3-8350-9284-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.

Dr. Jan Henrik Soll promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Technologie- und Innovationsmanagement der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er ist Financial Analyst bei der Deutschen Shell Holding GmbH in Hamburg.

Soll Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Vorwort;8
2;Inhaltsverzeichnis;10
3;Tabellenverzeichnis;14
4;1 Einleitung;18
5;2 Grundlagen;24
6;3 Methodenexperiment zu Ideenwettbewerben im Internet;78
7;4 Einfluss der Persönlichkeitsfaktoren auf Ideenabgabe und Ideenqualität;122
8;5 Zusammenfassung und Implikationen;226
9;Literaturverzeichnis;238

Grundlagen.- Methodenexperiment zu Ideenwettbewerben im Internet.- Einfluss der Persönlichkeitsfaktoren auf Ideenabgabe und Ideenqualität.- Zusammenfassung und Implikationen.


Dr. Jan Henrik Soll promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Technologie- und Innovationsmanagement der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er ist Financial Analyst bei der Deutschen Shell Holding GmbH in Hamburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.