E-Book, Deutsch, Band 55, 246 Seiten, eBook
Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
Soll Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet
2006
ISBN: 978-3-8350-9284-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 55, 246 Seiten, eBook
Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
ISBN: 978-3-8350-9284-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Dr. Jan Henrik Soll promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Technologie- und Innovationsmanagement der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er ist Financial Analyst bei der Deutschen Shell Holding GmbH in Hamburg.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;8
2;Inhaltsverzeichnis;10
3;Tabellenverzeichnis;14
4;1 Einleitung;18
5;2 Grundlagen;24
6;3 Methodenexperiment zu Ideenwettbewerben im Internet;78
7;4 Einfluss der Persönlichkeitsfaktoren auf Ideenabgabe und Ideenqualität;122
8;5 Zusammenfassung und Implikationen;226
9;Literaturverzeichnis;238
Grundlagen.- Methodenexperiment zu Ideenwettbewerben im Internet.- Einfluss der Persönlichkeitsfaktoren auf Ideenabgabe und Ideenqualität.- Zusammenfassung und Implikationen.