Spangardt | Corporate Advertising | Buch | 978-3-658-24793-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 313 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 552 g

Reihe: Organisationskommunikation

Spangardt

Corporate Advertising

Wesenszüge und Wirkungen einer Kommunikationsdisziplin an der Schnittstelle von Werbung und Public Relations

Buch, Deutsch, 313 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 552 g

Reihe: Organisationskommunikation

ISBN: 978-3-658-24793-5
Verlag: Springer


Benedikt Spangardt fasst zusammen, was unter Corporate Advertising bisher in Wissenschaft und Praxis verstanden wird, erkundet das Forschungsfeld und ordnet die Begriffsvielfalt sowie den Forschungsstand. Er modelliert, wie Corporate Advertising verarbeitet wird und wie es auf zentrale Zielgrößen der Public Relations – wie Glaubwürdigkeit und Vertrauen – wirken kann. Anhand dreier Studien analysiert er unter anderem, dass Corporate Advertising durchaus das Potenzial hat, diese und weitere Zielgrößen zu beeinflussen.
Spangardt Corporate Advertising jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Corporate Advertising: Einordnung, Begriffe, Funktionen.- Verarbeitung und Wirkung von Corporate Advertising.- Empirische Überprüfung von Wirkannahmen anhand dreier Studien


Benedikt Spangardt ist Pressesprecher der Stadt Lünen. Von 2012 bis 2018 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Mensch–Computer–Medien der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, wo er vor allem zu Rezeption und Wirkung von Medien, Werbekommunikation, Unternehmenskommunikation sowie Musik und Medien geforscht hat.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.