Spiegelberg | Enterprise Marketing Management | Buch | 978-3-658-00531-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 99 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Reihe: Business, Economics, and Law

Spiegelberg

Enterprise Marketing Management

Informationslogistik für das Marketing von morgen
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-00531-3
Verlag: Springer

Informationslogistik für das Marketing von morgen

Buch, Deutsch, 99 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Reihe: Business, Economics, and Law

ISBN: 978-3-658-00531-3
Verlag: Springer


Die Unternehmenskommunikation erfährt gegenwärtig in einem von Medien geprägten Zeitalter eine enorme Beschleunigung. Nicht nur die Atomisierung der Medienlandschaft, die zu einer Explosion der einzelnen Kanäle führt, stellt Marketingtreibende vor neue Herausforderungen. Auch die Trendströmungen der Globalisierung und das veränderte Informationsverhalten der Konsumenten bringen die starren Manufakturen des operativen Marketings an ihre Grenzen.

Dem akuten Lösungsbedarf der Marketinggemeinde begegnet Domenik Spiegelberg mit einem modernen Denkansatz, in welchem sich die Vernetzung verschiedenster Themenwelten auf Technologiebasis vollzieht. Vor dem Hintergrund der Informationslogistik stellt der Autor neue Marketing-Management-Systeme in den wissenschaftlichen Bezugsrahmen der Information Supply Chain und adressiert Strukturen und Elemente konkreter Systemlandschaften. Dies ermöglicht nicht nur eine neuartige sondern auch ganzheitliche Vorgehensweise zur Erfolgsoptimierung in der Praxis: Für eine neue Transparenz und Effizienz im Marketing.

Spiegelberg Enterprise Marketing Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing; Praktiker und beratende Instanzen der IT und des Marketings


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Information Supply Chain Management.- Enterprise Marketing Management.- Marketing mit ISCM.- Erfolgspotenziale durch Vernetzung.- Best Practice in ausgewählten Unternehmungen.


Spiegelberg, Domenik
Domenik Spiegelberg (M.Sc., BankKfm.) studierte Medienmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er ist Projekt Consultant für Marketingprozesse und Informationsmanagement.

Domenik Spiegelberg (M.Sc., Bankkaufmann) studierte an der Hochschule für Medien in Stuttgart. Er ist Projekt Consultant für Marketingprozesse und Informationsmanagement.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.