Spiller / Scheurer | Public Relations Case Studies | Buch | 978-3-86764-234-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 22, 280 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 410 g

Reihe: PR Praxis

Spiller / Scheurer

Public Relations Case Studies

Fallbeispiele aus der Praxis

Buch, Deutsch, Band 22, 280 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 410 g

Reihe: PR Praxis

ISBN: 978-3-86764-234-7
Verlag: UVK


Wie sollte ein Start-Up-Unternehmen in einem gesättigten Markt kommunizieren? Wie baut man Akzeptanz für eine unbekannte Technik auf? Wie müssen Mitarbeiter bei komplexen Veränderungsprozessen angesprochen werden?

Anhand von 23 realen Fallbeschreibungen gibt der Band einen aktuellen Einblick in die Praxis der Public Relations. Die Beiträge decken ein breites Spektrum an Aufgabenstellungen innerhalb der PR ab. Sie reichen von gängigen Themen wie interner Kommunikation, Produkt-PR und Kampagnen bis zu speziellen Themen wie Change Communication, Corporate Social Responsibility und Lobbying.

Alle Fälle behandeln aktuelle relevante Fragestellungen für PR-Profis. Die einheitliche Strukturierung der Fallbeispiele erleichtert dem Leser nicht nur die Orientierung, sie macht auch Lösungsansätze und Ergebnisse vergleichbar. Im Gegensatz zu anderen Case-Study-Books decken die Autoren auch die Schwächen und Probleme auf, die bei der UmSetzung auftraten.

Das Buch entstand auf Initiative der PR-Professoren der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, einer privaten Fachhochschule mit fünf Standorten in Deutschland. Die Mehrzahl der Autoren sind Professoren oder Dozenten der Hochschule und verbinden Theorie und Praxiserfahrung.
Spiller / Scheurer Public Relations Case Studies jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ralf Spiller und Hans Scheurer sind Professoren für Kommunikationsmanagement und Public Relations an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.