Buch, Deutsch, 323 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 591 g
117 Behavior Patterns für eine noch bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
Buch, Deutsch, 323 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 591 g
ISBN: 978-3-658-32254-0
Verlag: Springer
Die Wissenschaft ist sich heute einig, dass unser Gehirn mit zwei Systemen arbeitet. System 1 funktioniert schnell und ohne willentliche Steuerung, System 2 wird von uns bewusst gesteuert, ist langsam und anstrengend, kann aber komplexe Probleme lösen. Angesichts der Masse von Stimuli, denen wir ausgesetzt sind, wäre es unmöglich, nur auf System 2 zu setzen. Daher übernimmt System 1 den Großteil aller Entscheidungen und aktiviert System 2 nur in schwierigen Fällen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung: Behavior Patterns
2. Grundlagen: Denk- und Entscheidungsprozesse2.1. Funktionsweise2.2. Heuristiken2.3. Verzerrungen / Fehler
3. Alter Wein in neuen Schläuchen? Behavior Patterns im E-Commerce3.1. Zielsetzungen3.1.1. Don’t make me think: Verbesserung der User Experience3.1.2. Buy now: Steigerung der Conversion-Rate3.2. Wirkung3.2.1. Reize zur Aktivierung der Behavior Patterns3.2.2. Abhängigkeit von Persönlichkeitstypen3.2.3. Einsatz isoliert oder im Verbund3.3. 100+ Behavior Patterns, die unser Verhalten steuern3.4. Empirische Analysen zur Wirkung von Behavior Patterns
4. Steuern ohne zu manipulieren: Moralische Grenzen des Einsatzes




