Medienkombination, Deutsch, 287 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 169 mm x 242 mm, Gewicht: 532 g
101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
Medienkombination, Deutsch, 287 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 169 mm x 242 mm, Gewicht: 532 g
ISBN: 978-3-658-21725-9
Verlag: Springer
Dieses Buch bietet 101 konkret anwendbare Behavior Patterns zur Verbesserung der User Experience und Conversion-Rate entlang der Customer Journey im E-Commerce. Der Autor erläutert, wie unser Gehirn zu Entscheidungen kommt, welche unbewussten Verhaltensmuster dabei verwendet werden und wie diese im Digital-Umfeld aktiviert werden können.Die Wissenschaft ist sich heute einig, dass unser Gehirn mit zwei Systemen arbeitet: einem emotional-intuitiven und einem rationalen Entscheidungssystem. Das rationale System wird im E-Commerce mit ausreichend Argumenten versorgt, es fällt aber nur rund 5% aller Entscheidungen! Die übrigen 95% des Kundengehirns werden bislang sträflich vernachlässigt. Dort werden Entscheidungen auf Basis tief verankerter, unbewusster Verhaltensmuster gefällt – der sogenannten „Behavior Patterns“.Diese Patterns sind so relevant, weil sie bei fast allen Menschen in allen Situationen wirken. Das macht sie für die Anwendung im E-Commerce so attraktiv. Das Wissen um Behavior Patterns ermöglicht es, das Online-Kundenverhalten endlich tiefgreifend zu verstehen und im Sinne einer besseren User Experience und höherer Conversion-Rates gezielt zu beeinflussen.Der Inhalt• Das sind Behavior Patterns und so lassen sie sich im Digital-Umfeld nutzen• So verbessern Sie die User Experience und Ihre Conversion-Rate• Bibliothek von 101 Behavior Patterns von der Awareness- bis zur Retention-Phase• Intuitive Frameworks zur Identifikation passender Behavior Patterns• Ethisch-moralische Grenzen des EinsatzesLeserstimmen
„Macht signifikante Performance-Steigerungen möglich.“ Stefan Lein, Director Retail Google„Brilliantes Buch!” Dr. Thilo Pfrang, Founder & Managing Partner von Behavioral Science Consulting„Kommt garantiert auf meinen Schreibtisch!“ Dennis Esterl, Senior Customer Lifecycle Manager bei Amazon„Das perfekte Update für unser Online-Marketing.“ Dr. Matthias Wilken, Leiter Channelmanagement bei Allianz
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung: Behavior Patterns
2. Grundlagen: Denk- und Entscheidungsprozesse2.1. Funktionsweise2.2. Heuristiken2.3. Verzerrungen / Fehler
3. Alter Wein in neuen Schläuchen? Behavior Patterns im E-Commerce3.1. Zielsetzungen3.1.1. Don’t make me think: Verbesserung der User Experience3.1.2. Buy now: Steigerung der Conversion-Rate3.2. Wirkung3.2.1. Reize zur Aktivierung der Behavior Patterns3.2.2. Abhängigkeit von Persönlichkeitstypen3.2.3. Einsatz isoliert oder im Verbund3.3. 100+ Behavior Patterns, die unser Verhalten steuern3.4. Empirische Analysen zur Wirkung von Behavior Patterns
4. Steuern ohne zu manipulieren: Moralische Grenzen des Einsatzes