Steindl-Rast / Nill | Der Fließweg | Buch | 978-3-7022-4177-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 176 Seiten, in Leinen gebunden mit Titelprägung, Format (B × H): 140 mm x 208 mm, Gewicht: 404 g

Steindl-Rast / Nill

Der Fließweg

Gedanken zum Daodejing des Laozi. Das Hauptwerk des Daoismus für heute entdeckt
Erscheinungsjahr 2024
ISBN: 978-3-7022-4177-3
Verlag: Tyrolia Verlagsanstalt Gm

Gedanken zum Daodejing des Laozi. Das Hauptwerk des Daoismus für heute entdeckt

Buch, Deutsch, 176 Seiten, in Leinen gebunden mit Titelprägung, Format (B × H): 140 mm x 208 mm, Gewicht: 404 g

ISBN: 978-3-7022-4177-3
Verlag: Tyrolia Verlagsanstalt Gm


Das Daodejing (Tao te King) des Laozi (Lao-Tse) ist nach der Bibel das am weitesten verbreitete Buch der Welt. Balts Nill und David Steindl-Rast haben gemeinsam eine neue Übertragung ins Deutsche geschaffenen und David Steindl-Rast hat zu den 81 Weisheitstexten Kommentare verfasst, „ein Echo meiner eigenen, jüdisch-christlichen Spiritualität auf Aussagen des Daodejing“. Für den Benediktiner und Mystiker Steindl-Rast kommt in den Versen des Laozi die Ur-Religiosität, die allen religiösen Traditionen der Menschheitsgeschichte zugrunde liegt, mit besonderer Kraft und Klarheit zum Ausdruck.

Buch des Monats April 2024 der Interreligiösen Bibliothek > https://rel-omnis.de/interreligioese-bibliothek-startseite/aktuelle-buecher-und-medienschau/

Steindl-Rast / Nill Der Fließweg jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Nill, Balts
BALTS NILL, geboren 1953 in Bern, studierte Germanistik und Philosophie. Als Musiker und Autor ist er an zahlreichen musikalisch-literarischen Projekten beteiligt. Er gründete zusammen mit Endo Anaconda die Band «Stiller Has», deren Dialektsongs im ganzen deutschen Sprachraum bekannt wurden. Seine Berndeutsch-Übertragung des Daodedjing erschien 2020 unter dem Titel «vo wäge DO» und diente als Vorlage für dieses Buch. www.baltsnill.ch

Steindl-Rast, David
Bruder DAVID STEINDL-RAST, geb. 1926 in Wien, studierte Psychologie und Anthropologie. Der Benediktinermönch engagiert sich seit den 1960er Jahren im interreligiösen Dialog und stand in engem Kontakt mit Thomas Merton, Thich Nhat Hanh oder dem Dalai Lama; erfolgreicher Buchautor (zuletzt im Tyrolia-Verlag „Orientierung finden“ und „Das Vaterunser“ und Initiator des Netzwerks „Dankbar Leben“, siehe www.dankbar-leben.org.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.