Medienkombination, Deutsch, 55 Seiten, Book + Online Course, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 102 g
Wie Digitalisierung und Homeoffice den Aufbau von Arbeitgebermarken verändert haben
Medienkombination, Deutsch, 55 Seiten, Book + Online Course, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 102 g
Reihe: Essentials plus online course
ISBN: 978-3-658-39463-9
Verlag: Springer
Der Fachkräftemangel ist mitten in unser aller Leben angekommen. Die besten Köpfe haben den Wettlauf für sich entschieden, woraus sich nachhaltige Veränderungen ergeben – sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite. Für Unternehmen bestehen die neuen Herausforderungen in der Strategieentwicklung und der Synchronisation der höheren Unternehmenszwecke (Purposes) mit den Werten der Kandidat:innen, insbesondere in der Rekrutierungsphase, beim Onboarding und der Mitarbeiterbindung. Die Autoren erläutern gut nachvollziehbar, wie Führungskräfte neue Managementmethoden umsetzen müssen und welche Konsequenzen sich für Unternehmenskultur und interne Kommunikation insgesamt ergeben. Den kostenlosen Zugang zum Online-Kurs finden Sie direktim Buch.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Employer-Branding-Strategie neu definieren.- Employees auf neuer Reiseroute unterwegs.- Zukünftige Herausforderungen.