Stumpf / Immerschitt | Neue Herausforderungen im Employer Branding | Medienkombination | 978-3-658-39463-9 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 55 Seiten, Book + Online Course, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 102 g

Reihe: Essentials plus online course

Stumpf / Immerschitt

Neue Herausforderungen im Employer Branding

Wie Digitalisierung und Homeoffice den Aufbau von Arbeitgebermarken verändert haben
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-39463-9
Verlag: Springer

Wie Digitalisierung und Homeoffice den Aufbau von Arbeitgebermarken verändert haben

Medienkombination, Deutsch, 55 Seiten, Book + Online Course, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 102 g

Reihe: Essentials plus online course

ISBN: 978-3-658-39463-9
Verlag: Springer


Dieses Buch beschreibt Trends bei der Bildung von Arbeitgebermarken, die aus den Folgen der Pandemie, aus Homeoffice, Digitalisierung, Arbeitskräftemigration und dem Einsatz von KI resultieren.
Der Fachkräftemangel ist mitten in unser aller Leben angekommen. Die besten Köpfe haben den Wettlauf für sich entschieden, woraus sich nachhaltige Veränderungen ergeben – sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite. Für Unternehmen bestehen die neuen Herausforderungen in der Strategieentwicklung und der Synchronisation der höheren Unternehmenszwecke (Purposes) mit den Werten der Kandidat:innen, insbesondere in der Rekrutierungsphase, beim Onboarding und der Mitarbeiterbindung. Die Autoren erläutern gut nachvollziehbar, wie Führungskräfte neue Managementmethoden umsetzen müssen und welche Konsequenzen sich für Unternehmenskultur und interne Kommunikation insgesamt ergeben. Den kostenlosen Zugang zum Online-Kurs finden Sie direktim Buch.
Stumpf / Immerschitt Neue Herausforderungen im Employer Branding jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einleitung.- Employer-Branding-Strategie neu definieren.- Employees auf neuer Reiseroute unterwegs.- Zukünftige Herausforderungen.


Dr. Wolfgang Immerschitt ist Direktor des Employer Branding Institutes, Salzburg, selbständiger Kommunikationsmanager, Universitätsdozent und Speaker sowie Autor von sieben Fachbüchern.Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Direktor des Employer Branding Institutes, Frankfurt am Main, wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS) der FOM Hochschule in Frankfurt am Main, Speaker sowie Autor von 14 Fachbüchern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.