Buch, Deutsch, 350 Seiten, gebunden, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Make, Buy & Cooperate
Buch, Deutsch, 350 Seiten, gebunden, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-8006-6776-5
Verlag: Franz Vahlen
Vorteile - Grundlagen des Produktion- und Beschaffungsmanagements sowie von Kooperationen
- Behandlung strategischer wie operativer Maßnahmen
- Betrachtung der Schnittstelle von Produktion und Innovationen
Zum Werk
Dieses Lehrbuch stellt das Wertschöpfungsmanagement in Netzwerken als eine virtuose und dynamische Kombination der Alternativen Make (Eigenfertigung), Buy (Fremdbezug) und Cooperate (Wertschöpfungspartnerschaft) vor. Die Autoren zeigen anschaulich und theoriefundiert, wie die klassischen betrieblichen Funktionen der Produktion, Beschaffung und Logistik heute aus einer unternehmungsübergreifenden Netzwerkperspektive zu verstehen und zu gestalten sind.
Zielgruppe
Studierende der Wirtschaftswissenschaften im Bachelor- und Masterstudium sowie Praktiker, die in Netzwerkorganisationen, also größeren Unternehmen mit intensiven Verflechtungen in Beschaffung und Produktion, tätig sind.