Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, Band 13, 328 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 615 g
Reihe: Managementforschung
Managementforschung 13
Buch, Deutsch, Band 13, 328 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 615 g
Reihe: Managementforschung
ISBN: 978-3-409-11917-7
Verlag: Gabler Verlag
Wie bei der "Managementforschung" seit Anbeginn üblich, wurden auch für den Band 13 die Beiträge über einen Call for Papers eingeworben und einem doppelt-blinden Begutachtungsverfahren mit mindestens zwei Fachgutachtern unterzogen. Dieses Verfahren stellt die gewohnt hohe wissenschaftliche Qualität der Beiträge sicher.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Strukturwirkungen strategischer Entscheidungen: Die Forschungszielsetzung einer Studie als Moderator der metaanalytischen Untersuchung.- Strategieentwicklung von KMU im Globalisierungsprozess, theoretisch fundiert und empirisch untersucht.- Allianzmanagementkompetenz — Entwicklung und Institutionalisierung einer strategischen Ressource.- Zur Anwendbarkeit des Realoptionenansatzes als Instrument zur Unterstützung strategischer Entscheidungsprozesse — Indizien kontingenztheoretischer Bewertungsnotwendigkeiten.- Strategische Projekte als Objekte kollektiver Investitionsentscheidungen in Unternehmensnetzwerken.- Die Pfadabhängigkeitstheorie als Erklärungsansatz unternehmerischer Entwicklungsprozesse.- Organisatorische Pfade — Von der Pfadabhängigkeit zur Pfadkreation?.- Kreation technologischer Pfade: ein strukturationstheoretischer Analyseansatz.