Was sie tun und wie Sie einer werden
Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 502 g
ISBN: 978-3-409-12441-6
Verlag: Gabler Verlag
Das Buch geht in drei Schritten vor: Zunächst werden Spitzen-Supply-Chains auf der Basis empirischer Daten identifiziert. In einem zweiten Schritt werden die Leistungslücken zwischen den Supply Chains anhand von sechs empirisch bestätigten Dimensionen erklärt. Schließlich wird ein Programm zur Supply-Chain-Verbesserung vorgestellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
Weitere Infos & Material
1. Supply Chain Benchmarking: Champions und Verfolger
· Ergebnisse der Kennzahlen
· Effizienz und Effektivität
2. Wie funktionieren die Supply Chain Champions?
· Die wichtigsten sechs Unterscheidungsmerkmale
· Integrierte Supply Chain Organisation - Miteinander statt gegeneinander
· Produktion - das Stiefkind des Supply Chain Management
· Supply Chain Controlling - was gemessen wird wird gemanagt
3. Der Weg an die Spitze
· Ein Programm zur Supply Chain - Optimierung
· Fallbeispiele