Buch, Deutsch, 1124 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1893 g
Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 1124 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1893 g
ISBN: 978-3-409-14286-1
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Return on Marketing?.- Marketingcontrolling: Konzepte und Methoden.- Marketingcontrolling: Sicherstellung der Rationalität einer marktorientierten Unternehmensführung.- Stand des Marketingcontrollings in der Praxis.- Strategisches Marketingcontrolling.- Strategische Kontrolle einer marktorientierten Unternehmensführung.- Audit von Business Excellence.- Controlling strategischer Erfolgspotenziale bei hoher Marktdynamik.- Audit der Managementqualität.- Marketing-Exzellenz: Basis zum Benchmarking.- Controlling von Kunden- und Leistungspotenzialen.- Kundenstrukturmanagement als Controllingherausforderung.- Strategisches Kundenwertcontrolling.- Kennzahlengestütztes Controlling im kundenwertorientierten Vertriebsmanagement.- Controlling der Kundenbindung.- Controlling der Kundenintegration.- Controlling im Key Account Management.- Paradigmenwechsel beim Innovationscontrolling von morgen.- Cockpit-Controlling der Markteinführung von Konsumgütern.- Marktorientierte Markenbewertung.- Controlling eines identitätsbasierten Markenmanagements.- Controlling der Marketinginstrumente.- Preiscontrolling.- Erfolgskontrolle der Werbung.- Wirkungskontrolle kommunikationspolitischer Maßnahmen.- Direktmarketing und Controlling.- Controlling von Verkaufsförderungsmaßnahmen.- Sponsoring-Controlling.- Vertriebscontrolling.- Controlling der Distribution.- Controlling des Internet-Auftritts.- Marketingaccounting.- Marketingaccounting.- Marketing Accounting.- Prozesskostenrechnung im Marketing.- Marketingbudgetierung.- Infrastrukturen und Schnittstellen des Marketingcontrollings.- Controlling und Marketing als Schwesterfunktionen.- Marketingcontrolling durch Marktforschung.- Sicherstellen von Effektivität und Effizienz der Marktforschung.- Marketingkennzahlensysteme.-Organisation des Marketingcontrollings.- Marketingcontrolling in ausgewählten Branchen und Sektoren.- Marketingcontrolling für Nonprofit- Organisationen.- Marketingcontrolling im Systemgeschäft.- Controlling von Dienstleistungsprozessen.- Marketingcontrolling im industriellen Anlagengeschäft.- Handelscontrolling in Theorie und Praxis.- Marketingcontrolling bei Banken.- Dienstleistungsprozesse im E-Business: Herausforderungen für das Marketingcontrolling.